Ziegel und Klinker

Es muss nicht immer Fachwerk sein: Auch Ziegel- und Klinkergebäude bieten manchen reizvollen Anblick. Nicht jedem freilich gefällt er – und das wird dann auch zum Ausdruck gebracht …

Kesslerstraße

Kesslerstraße

„Diese Wand könnte auch schön sein“:  Man kann sich Schlimmeres vorstellen …

Kesslerstraße2

Eine besonders creative Alternative findet sich einem Hof in der Katharinenstraße:

Katharinenstraße

Michelsenschule

Michelsenschule

Immengarten

Immengarten

Heziostraße

Hezilostraße

DSCF5912 2

Immengarten

Finanzamt

Bismarckstraße

DSCF5477

 

DSCF6805

Bahnhofsplatz –

Manchmal kann sich auch hinter Ziegelmauern eine Idylle auftun wie bei diesem Hinterhaus der Osterstraße in der oder auch beim so genannten Fünfbrüder-Haus in der Feldstraße.

IdylleDSCF6758

… manchmal auch nur trostlose Aussichtslosigkeit wie in der Einumer Straße. Da stimmt, was im ersten Bild an die Mauer gesprüht zu lesen ist: „Diese Wand könnte auch schön sein.“

Einumerstraße

 

Doch d ist es dann schon besser, man macht selbst etwas draus wie ein humorvoller Künstler an einem Haus in der Eichendorffstraße.

eichendorff

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *